Wenn beim Grünberglift der Schnee auch noch in der Ferne liegt und hoffentlich zur rechten Zeit kommt und lange bleibt, ist der Schiklub Obsteig in die Wintersaison gestartet.

Am Sonntag, 17. November waren zehn Kinder und sieben Eltern in Sölden am Tiefenbach- und Rettenbachferner zum Saisonauftakt. Einfahren, geführtes Freifahren und Techniktraining standen am Programm. Matthias Dorigatti war als Trainer mit von der Partie.
„Die Athleten – so werden die Mitglieder des ÖSV bezeichnet – waren voller Freude, wieder mit dem Schneetraining beginnen zu können. Die Trainingsgemeinschaft ist gut. Wichtig ist mir auch, dass Kinder verschiedenen Alters dabei sind. Die älteren Athleten halten die Trainingsgruppe zusammen und sind auch Vorbilder für die nächste Generation. Ich blicke zuversichtlich auf die kommende Saison“, so Matthias Dorigatti.

Kinder: Emily, Flora, Frida, Ilvy, Lian, Luis, Matteo, Philipp, Philipp und Zoe 

Eltern: Alex, Daniela, Eva-Maria, Gabriel, Martin, Peggy und Wolfgang 


Es wird bald wieder ein geführtes Freifahrtraining mit Technikfahren geben, wobei Anfang Dezember am Rettenbachferner ein stangengebundes Training geplant ist.
Und noch etwas: Mitglieder des SK Obsteig sind bei den Weltcuprennen in Sölden und Gurgl als freiwillige Mitarbeiter dabei.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert